30 JahreHerzlich willkommen!

Das Motto des ASB lautet: “ Wir helfen hier und jetzt.“

Wenn Sie also Hilfe oder Unterstützung benötigen, wir sind für Sie da. Hier und jetzt in den Häusern des Nauener ASB- Seniorenzentrums. Auf Wunsch aber auch in Ihren eigenen vier Wänden. Sie sollen weiterhin ein selbstbestimmtes Leben führen können, wenn notwendig aber Pflegerinnen und Pfleger an Ihrer Seite haben.

Unser Leitsatz lautet: So viel Selbstständigkeit wie möglich und so viel Hilfe wie nötig. Zu den Angeboten unserer Einrichtung gehört eine Hauskrankenpflege. Das heißt, unsere Fachkräfte kommen zu Ihnen nach Hause; unterstützen Sie in Ihrer persönlichen Umgebung.

Zudem verfügen wir über eine Tagespflege, in der wir Sie, zu den von Ihnen gewünschten und vereinbarten Zeiten, bei uns betreuen können. Sie wohnen also wie bisher zu Hause. Tagsüber können Sie jedoch Pflege und Betreuung durch unsere Fachkräfte erfahren und die Gesellschaft anderer genießen.

Einen großen Raum nimmt jedoch unsere stationäre Pflege ein, wobei ein Teil speziell für von Demenz Betroffene eingerichtet wurde. So können Sie bei uns wohnen und wir betreuen und pflegen Sie gemäß Ihrer Pflegegrade „rund um die Uhr“.

Es ist auch möglich bei uns eine Wohnung zu beziehen, jedoch ist deren Anzahl begrenzt. Gleich einer kleinen Insel liegt unser Seniorenzentrum im Herzen der historischen Altstadt von Nauen. So können Sie - ganz nach Ihren Wünschen und Möglichkeiten - weiterhin den Alltag einer havelländischen Kleinstadt miterleben.

Sie können sich geborgen fühlen, neue Bekannte und neue Freunde finden. Ihr Leben wird weitergehen, wohl etwas anders als bisher, jedoch stets betreut und umsorgt. Sie sind es, die das Handeln unserer Mitarbeiter bestimmen. Darauf haben Sie Anspruch.

Schauen Sie, welche Unterstützung für Sie oder Ihre Familie möglich ist. Zögern Sie nicht, ein Gespräch mit uns zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.

Anke Usitzki

Leiterin der Einrichtung