Link verschicken   Drucken
 

Kontakt

Herzlich Willkommen ….

 

im “Haus Jüdenstrasse” in den Wohngruppen für Menschen mit Demenz.

 

In 2 Wohngruppen leben hier insgesamt 20 Senioren mit mittlerer bis schwerer Demenz.

Das Wohnkonzept ist speziell auf die Bedürfnisse der Bewohner ausgerichtet.

Aus unserer jahrelangen Erfahrung heraus sehen wir den Schwerpunkt bei der Betreuung/Pflege der im liebevollen Umgang und einer großen Akzeptanz in den Besonderheiten demenzieller Symptome.

 

Es geht die Schaffung von Vertrauen zwischen Bewohner und Mitarbeitern, dass auch dann noch besteht, wenn der demenziell erkrankte Mensch nur noch seine Emotionen als Ausdrucksmittel zur Verfügung hat.

Der Alltag in den Wohngruppen gibt Orientierung und Halt. Die Mitarbeiter sind enge Wegbegleiter für die Bewohner und auch für die Angehörigen.

 

 

Seien Sie herzlich eingeladen, mehr über unser Leben in den Wohngruppen für Menschen mit Demenz“ zu erfahren.

 

 

Ute Kubenz

Sozialdienst